Loading... (0%)

So 09. Feb | Songwriter Workshop mit Tom Liwa

Präsentiert vom Bielefelder Carnival der Kulturen, Kulturkombinat
und dem Bunker Ulmenwall

Schreib deinen Song für den 24. Bielefelder Carnival der Kulturen

Der erste Workshop für den 24. Bielefelder Carnival der Kulturen steht nun an. Schreibe mit dem beliebten Singer und Songwriter Tom Liwa deinen Song. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wenn du magst kannst du deinen Song am 6.6.2020 auf dem großen Carnival der Kulturen Kick off Festival im Lokschuppen präsentieren.

Tom Liwa gründete 1985 die Band Flowerpornoes, die 2007 nach zehnjähriger Pause wieder ein Album veröffentlichte. Tom Liwa tritt seit 35 Jahren als Solokünstler auf und hat im Lauf der Jahre zahlreiche CDs veröffentlicht. Ebenso war er in diverse Projekte involviert (Paradies der Ungeliebten, Tim Isfort Orchester etc.) Liwa schrieb mehrere Texte für die Band Klee, von der er sich aber mittlerweile distanziert. Sein Solowerk umfasst ein weites musikalisches Spektrum von lautem Indie-Rock (Projekt No Existe) bis hin zu intimer Kammermusik zur Ukulele (Album Goldrausch).

Tom Liwa unterrichtet Interessierte in Workshops und Seminaren, die eine Mischung aus Creative Writing und Selbsterfahrung darstellen. Seit spätestens Anfang der 2000er Jahre hat Spiritualität, bzw. Energiearbeit einen hohen Stellenwert in Liwas Leben. Dies spiegelt sich zum Teil auch in seinem Werk wider. Darüber hinaus engagiert er sich in der Kulturarbeit, war 2010 an einem Projekt der Kulturhauptstadt Ruhrgebiet beteiligt und organisierte im März 2012 ein Festival im Rahmen der Duisburger Akzente, bei dem Künstler aus verschiedenen Bereichen miteinander kooperierten. Liwa ist Vater von fünf Kindern und lebt im Dorf Altengeseke in der Soester Börde.

Workshop: 11  bis 14 Uhr
Teilnahmegebühr: 5,– €

Anmeldung bis zum 07.2.20202 unter –> art@shademakers.de

… und komm zum Konzert am 8.2.2020 –> Tom Liwa