Bunker SongSlam

Dieser Songslam funktioniert genau wie ein normaler Poetry Slam: Künstler*innen treten auf und ihr entscheidet, wer den Abend gewinnt. Anders als bei einem Poetry Slam ist es bei einem Song Slam jedoch so, dass auf der Bühne nicht Texte von Poet*innen zu sehen sind, sondern Musiker*innen ihre Songs präsentieren. Vier regionale Musiker*innen verschiedener Stilrichtungen sorgen für eine bunte Mischung im Programm und treten in einem Slam Format gegeneinander an.

Teilnehmende:

Bild: Dennis Treu

Moh Kanim
Seit einigen Jahren befindet sich der sudanesische Künstler Moh Kanim in Deutschland. Dank seiner diversen kulturellen Einflüssen, sowie seine Mehrsprachigkeit, enthalten seine Musik und seine Kunst reichliche Facetten. Musikalisch bedient Kanim sich hauptsächlich an den Genres Hiphop und Neu-Soul. Er rappt und singt auf Arabisch und Englisch, was seinem musikalischen Style erkennbare Individualität und der Einzigartigkeit schenkt.

Auf der Bühne ist sein Programm sehr bunt, sein Erscheinen ist nicht zu verwechseln. Der Sound ist modern, energisch und oft auch abstrakt und verspielt. Die Emotionen die er durch seine Musik vermittelt und beeinflusst, sind allerdings nicht darauf limitiert. Jeden Track den Moh von sich hören lässt, ist eine erneute Überraschung – man kann sich nicht sicher sein, was zu erwarten ist. Jedoch enttäuscht diese Musik nie.


Bild: Heike Kölzer

August Klar

August Klar ist Beatboxer, Poetry Slammer, Comedian, Gitarrist, Loop Station Beherrscher, Klang-Fetischist und Dadaist. Er hasst Langeweile und so wird es auch bei seinen Auftritten nie langweilig. Seine Musik reicht von Blues über Techno über Rock über irgendwas Funkiges mit ein bisschen Trance darin. Man paare dies nun mit der nötigen Prise Improvisation und Überraschung auf der Bühne und schon hat man den unverwechselbaren August Klar Stil.


That Constantine

That Constantine kombiniert in seinem melancholischen und düsteren Sound sowohl Folk und Indie als auch R&B und Soul.

Spotify: That Constantine
Insta: @thatconstantine


Mercy Gold

Letztens noch im Hip-Hop bei guten Beats eine Hook gedropt. Ich mag aber auch die leiseren Singer-Songwriter Töne und begleite mich gern zu Coversongs & Eigenen Texten auf der Akustikgitarre. Ich liebe Jam Sessions, wenn der Vibe passt


15. Mai 2023 | Bunker Ulmenwall