Feministischer Kampftag am 3. März 2026
|

Konzert zum internationalen Frauen*tag

Wir feiern den internationalen Frauentag

Am 3. März 2026 laden Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und der Bunker Ulmenwall e.V. zu einem besonderen Abend ein, der Humor und Musik zusammenbringt. Freut euch auf feministische Comedy von Melissa Schmidt sowie einen Auftritt des Feministischen Unbehagen Kollektivs (FUK).

Melissa Schmidt ist Schauspielerin und lebt in Berlin. Seit diesem Sommer tritt sie auch als Stand Up Comedienne auf. Wenn sie nicht auf der Bühne steht, sitzt sie am Klavier und macht Musikkabarett.

FUK widmet sich mit Ukulelen, Gesang und einer guten Portion Selbstironie den unbehaglichen Themen des Lebens. Inhaltswarnung: Die Beiträge berühren sensible Themen wie sexualisierte Gewalt.

Für tanzbare Energie sorgt DJ Jen.na: Zum Anlass des Internationalen Frauentags bringt sie – als Teil des FLINTA-DJ-Kollektivs SASSY und des Nr.z.P. – ein Indie-Set voller feministischer Power auf die Decks. Zwischen Klassikern und neuen Stimmen entsteht ein Raum für Sichtbarkeit, Stärke und musikalische Vielfalt.

Tickets
Die Tickets für das Konzert sind ab Januar 2026 dienstags bis freitags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr bei der Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und online jederzeit bei tixforgigs erhältlich.

Dienstag, 3. März 2026
Ort: Rudolf-Oetker-Halle, Bielefeld
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Vorverkauf: Normalpreis: 10,– € (zzgl. Geb.)